Und wie viele Sexpartner hattest du schon?

Die Frage nach der Anzahl der Sexpartner haben bestimmt die meisten bereits gehört. Aber was antwortet man am besten? Die Wahrheit? Oder korrigiert man den Wert etwas? Und was ist eigentlich der Durchschnitt?

Wie ticken die Deutschen?

Das Partnerportal LoveScout24 (damals noch Friendscout24) hat mit dem Marktforschungsinstitut GfK im Jahr 2014 mal nachgefragt und herausgefunden, dass die Deutschen im Schnitt 5,8 Sexpartner hatten. Dabei liegen die Männer deutlich vorn, denn die hatten im Schnitt 7,4 Frauen im Bett. Das weibliche Geschlecht hingegen nur 4,3 Männer.
Aber man redet ungern mit dem Partner über die Vorgänger, denn 72 Prozent ist es unangenehm drüber zu berichten. Wenn es doch mal sein musste, dann haben 11 Prozent der Frauen und 15 Prozent der Männer mindestens einmal die Anzahl der Bettgeschichten entweder nach oben oder nach unten geschönt.

Und was sagt die Wissenschaft zu der Anzahl der Sexpartner?

Britische Forscher haben sich im vergangenen Jahr die Frage gestellt, was die perfekte Anzahl ist. Laut der Studie wünschen sich die meisten einen Partner, der vorher zwei bis drei andere hatte. Danach sinkt die Anzahl stetig und bei einer Anzahl von 15 oder mehr Sexpartnern wollen sich nur noch die wenigsten auf die Person einlassen.
Übrigens hielten sich die meisten Studienteilnehmer nicht an ihre Wünsche, denn die befragten Frauen hatten im Schnitt mit 5,8 Personen Sex und die Männer mit 8,4. Das heißt, die Briten liegen da noch über den Deutschen. 😉
Leider hat die Studie meiner Meinung nach zwei Schwächen. Nummer eins ist, dass nur 188 Personen dran teilgenommen haben und Problem zwei ist, dass die Befragten im Schnitt nur 21 Jahre alt waren.

Und was macht man nun?

Ich persönlich bin ja ein Fan der Wahrheit. Wir sind ja schließlich nicht mehr im 19. Jahrhundert und jeder kann selber entscheiden, mit wie vielen Personen man ins Bett hüpft. Aber das ist meine Meinung und jedem ist selber überlassen, wie man damit umgeht. (Ich glaube, ich muss nachher mal nachzählen… 😉)

Bonus: The Rule of Three

Ich musste beim Schreiben des Artikels übrigens an American Pie 2 denken, denn dort wird die „Rule of Three“ erklärt. Diese besagt, dass man die Zahl der durch die Frau genannten Sexpartner mit drei multiplizieren muss, um die tatsächliche Anzahl zu erhalten. Bei Männern hingegen teilt man diese durch drei. Ob man der Regel glaubt, ist euch überlassen. 😉

Photo from picjumbo.com by Viktor Hanacek (viktorhanacek.com)

Flattr this!

Tags: , , , , , ,

Author: Marcel

Jahrgang 1987 / Dorfkind / Nerd / verheiratet / eine Tochter / offene und polyamoröse Beziehung

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert